Direkt zum Hauptbereich

Featured Post

Donna Grantis - Gitarristin

Gitarristin Donna Grantis ist eine Kanadierin mit makedonischer Abstammung. Sie spielte für den letzter Woche verstorbenen Prince in seiner "All Girl" Live Band, unter anderem trat sie auch für die Bands 3rdEyeGirl und The New Power Generation auf.  Beide Großeltern väterlich-seits stammen aus der Kostur Region und mütterlich-seits aus der Kostur und Lerin Region in Ägäis Makedonien, heutiges Nordgriechenland. Donna ist in Kanada geboren und aufgewachsen, in ihrer Karriere gab sie auch Konzerte in Skopje so z.B. auf dem 15. Blues und Soul Festival. Facebook Homepage

Albas Stojanovski, der Schweiger unter dem Korb

Albas Guard Vojdan Stojanovski gilt als schüchtern und bescheiden, sitzt er deshalb öfter mal draußen?

Alba-Guard Vojdan Stojanovski (27) gilt als der große Schweiger im Team. Muss der Mazedonier draußen sitzen, weil er zu schüchtern ist? Stojanovski wurde beim Sieg in Tübingen als bester Spieler geehrt. Doch der bescheidene Berliner schickte den Teamkollegen Akkem Vargas (24), um die Auszeichnung abzuholen. Ansonsten saß Stojanovski zuletzt als überzähliger siebter Ausländer im Alba-Kader meist auf der Tribüne. Alba-Coach Sasa Obradovic (45) über die Hierarchie seiner Guards: „Clifford Hammonds gibt den Ton an.“ Von Stojanovski kommt selten ein Ton.

Auch weil er zuletzt verletzt war (Oberschenkel, Knie), zogen die Konkurrenz-Guards Reggie Redding (26) und Alex Renfoe (28) am Mazedonier vorbei. Mit Extratraining kämpft Vojdan um einen Stammplatz. Obradovic macht dem Mazedonier Mut: „Wir versuchen, ihn in die Rotation einzubeziehen.“ Was Schweiger Stojanovski dazu sagt?





Beliebte Posts