Direkt zum Hauptbereich

Featured Post

Donna Grantis - Gitarristin

Gitarristin Donna Grantis ist eine Kanadierin mit makedonischer Abstammung. Sie spielte für den letzter Woche verstorbenen Prince in seiner "All Girl" Live Band, unter anderem trat sie auch für die Bands 3rdEyeGirl und The New Power Generation auf.  Beide Großeltern väterlich-seits stammen aus der Kostur Region und mütterlich-seits aus der Kostur und Lerin Region in Ägäis Makedonien, heutiges Nordgriechenland. Donna ist in Kanada geboren und aufgewachsen, in ihrer Karriere gab sie auch Konzerte in Skopje so z.B. auf dem 15. Blues und Soul Festival. Facebook Homepage

Neuer Vertrag für Nikolce Noveski?

Beim Comeback gegen Freiburg feierten die Fans Nikolce Noveski (35) mit Sprechchören.
„Die hat er bei dem Status, den er sich erarbeitet hat, auch verdient“, freut sich Christian Heidel (51).
Gegenüber BILD schließt der Manager nun auch eine erneute Vertrags-Verlängerung für den Mazedonier nicht aus!

In den letzten Jahren verlängerte sich der Vertrag des Abwehr-Denkmals (seit 2004 genau 341 Spiele für 05) bei einer bestimmten Zahl an Einsätzen immer automatisch. Das dürfte diesmal wegen der dreimonatigen Verletzungspause schwer werden.

„Im Moment ist das kein Thema, er soll sich erst mal weiter ran kämpfen“, sagt Heidel, macht Noveski aber Hoffnung: „Auch wenn er dann schon 37 wird, Nikolce ist immer eine besondere Personalie bei uns – zu gegebener Zeit rede ich in aller Ruhe mit ihm.“

Heidel ist Noveski-Fan: „Dass ein Athlet in dem Alter noch so fit ist und mithalten kann. Kleinere Spieler haben‘s da leichter, aber Hünen, wie Nikolce, sind absolute Ausnahmen.“
Heidel vergleicht: „Bayerns van Buyten war wohl der Letzte dieser Sorte!“
Und gerade jetzt, wo Noveski nicht mehr ständig erste Wahl ist, sammelt er weiter Pluspunkte bei Heidel: „Nikolce weiß auch, dass irgendwann die Jüngeren vorbei ziehen. Damit geht er aber gut um, hat noch immer großen Ehrgeiz – und genau das zeichnet ihn aus.“


Nikolce Noveski kam 2004 aus Aue nach Mainz. Der Abwehr- Hüne machte 64 Länderspiele für Mazedonien, war 2005 und 2013 Fußballer des Jahres in seinem Heimatland

Beliebte Posts