Direkt zum Hauptbereich

Featured Post

Donna Grantis - Gitarristin

Gitarristin Donna Grantis ist eine Kanadierin mit makedonischer Abstammung. Sie spielte für den letzter Woche verstorbenen Prince in seiner "All Girl" Live Band, unter anderem trat sie auch für die Bands 3rdEyeGirl und The New Power Generation auf.  Beide Großeltern väterlich-seits stammen aus der Kostur Region und mütterlich-seits aus der Kostur und Lerin Region in Ägäis Makedonien, heutiges Nordgriechenland. Donna ist in Kanada geboren und aufgewachsen, in ihrer Karriere gab sie auch Konzerte in Skopje so z.B. auf dem 15. Blues und Soul Festival. Facebook Homepage

Ognen Sarakinov - erster Makedonier beim iWelt Marathon

Ognen Sarakinov ist der erste Makedonier der beim iWelt Marathon in Würzburg teilnahm. Er ist kein Profisportler nur ein "gewöhnlicher Student" wie Ognen selbst sagt. Vor etwa einem Jahr hat er sich entschlossen sein Übergewicht zu bekämpfen und etwas gegen sein Asthma leiden zu unternehmen und an einem Wettbewerb teilzunehmen und einen Marathon komplett zu laufen. 
"Ich habe zu mir selbst gesagt ich will in einem Jahr einen Marathon komplett laufen und das habe ich erreicht" sagt Ognen stolz. Von 3.700 Bewerbern kam der Marathon Neuling auf Platz 406. Über seine Zukunft in dem Marathonsport haben wir keine Information, jedoch sagt Ognen der nun über 25 kg weniger wiegt und kein Asthma Spray mehr benötigt "Ich kann nur jedem raten sich einen Sport zu suchen und auszuüben - es muss kein Marathon sein (lacht), und auf die Ernährung achten - weniger Fettiges und mehr Obst und Gemüse und weniger oder besser keine Süßigkeiten. Mir hat es geholfen!".



Beliebte Posts