Goran Pandev steht kurz vor dem Absprung von Galatasaray. Der 32-jährige Mazedonier, der keine berauschende Rolle in dieser Saison bei den „Löwen" gespielt hat, wird sein Vertrag beim Spitzenreiter der Spor Toto Süper Lig nicht verlängern.
Nach dem Abschied von Didier Drogba letzten Sommer, sollte Pandev eigentlich bei Galatasaray die Führungsrolle von diesem übernehmen und die Mannschaft in puncto Meisterschaft mit seiner Erfahrung und Qualität unterstützen. Dies gelang dem ehemaligen Kapitän der mazedonischen Nationalmannschaft keineswegs und er fand lediglich die meisten Einsatzzeiten im Pokal.
Während Galatasaray gestern eines seiner Finalspiele bestritt, fand der Routinier keinen Platz für sich im Aufgebot von Trainer Hamza Hamzaoglu und begab sich unter dem Einverständnis des Vorstandes zu einem Medizincheck nach Genua. Das Interesse der italienischen Traditionsmannschaft ist nicht ungewiss, da bereits im Winter die ersten Annährungen für einen Wechsel an den „Stiefel" absolviert wurden. Es wird erwartet, dass der Stürmer in den kommenden Tagen einen Vertrag unterschreibt.
Pandev kam in der Liga und Champions League jeweils drei Mal ohne Scorerpunkte zum Einsatz. Im türkischen Pokal schoss der ehemalige Sieger der Champions League in 9 Spielen 7 Tore.
Quelle