Direkt zum Hauptbereich

Featured Post

Donna Grantis - Gitarristin

Gitarristin Donna Grantis ist eine Kanadierin mit makedonischer Abstammung. Sie spielte für den letzter Woche verstorbenen Prince in seiner "All Girl" Live Band, unter anderem trat sie auch für die Bands 3rdEyeGirl und The New Power Generation auf.  Beide Großeltern väterlich-seits stammen aus der Kostur Region und mütterlich-seits aus der Kostur und Lerin Region in Ägäis Makedonien, heutiges Nordgriechenland. Donna ist in Kanada geboren und aufgewachsen, in ihrer Karriere gab sie auch Konzerte in Skopje so z.B. auf dem 15. Blues und Soul Festival. Facebook Homepage

Ein Mazedonier in Lübtheen

Foto: Dalibor gemeinsam mit seinen Vereinskameraden Max Kriwoschein & Alexander Biederstädt

Ein echter Ringersportler bleibt eben immer ein Ringersportler, egal wohin es ihn im Leben verschlägt. So verhielt es sich auch mit  dem 21-Jährigen Mazedonier, Dalibor Bogdanov, als er aus seiner Heimat arbeitsbedingt nach Lübtheen kam. Hier hat er mit anderen Landsleuten zusammen in der Firma Brüggen eine befristete Beschäftigung gefunden.

In seiner Freizeit begab sich Dalibor sofort zur Trainingsstätte des Lübtheener Ringervereins, wo er freundlich aufgenommen wurde. „Dali“ trainierte fleißig und brannte schon auf eine Gelegenheit, sein ringerisches Können in einem Wettkampf unter Beweis zu stellen. Bei den diesjährigen Landesmeiterschaften in Torgelow erkämpfte er auf Anhieb den Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 66 kg (freier Ringkampf) und wurde für seine imponierende Leistung mit einem Pokal als bester Ringer der Meisterschaft ausgezeichnet.

Beliebte Posts